Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch
Professor für Medienwirtschaft/Medieninformatik, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW)
Kurzinfos:
- Informatikstudium und Promotion an der TU Berlin
- Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Institut für Marken und Medien
- Professur Medienwirtschaft/Medieninformatik an der HTW Berlin seit 2006
- Dekan des Fachbereich 4 von 2012 - 2014
- Vorsitzender des Akademischen Senats von 2016 - 2018
- Präsident der HTW Berlin von 2019 – 2023
- Leitung der Forschungsgruppe Creative Media und Mitglied im Forschungscluster Forschungszentrum Kultur und Informatik
- Themengebiete:
- Medientheorie
- Medienwirtschaft
- Internationale Medienwirtschaft und Kommunikation
- Business and Social Aspekts of Computing
- Projekte und Abschlussarbeiten insbesondere zu Interactive Learning,
Gamification, MR/VR