Prof. Dr.-Ing. Carsten Busch


Image

Professor für Medienwirtschaft/Medieninformatik, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin (HTW)

Kurzinfos:

  • Informatikstudium und Promotion an der TU Berlin 
  • Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter Institut für Marken und Medien
  • Professur Medienwirtschaft/Medieninformatik an der HTW Berlin seit 2006
  • Dekan des Fachbereich 4 von 2012 - 2014
  • Vorsitzender des Akademischen Senats von 2016 - 2018
  • Präsident der HTW Berlin von 2019 – 2023
  • Leitung der Forschungsgruppe Creative Media und Mitglied im Forschungscluster Forschungszentrum Kultur und Informatik
  • Themengebiete:
    - Medientheorie
    - Medienwirtschaft
    - Internationale Medienwirtschaft und Kommunikation
    - Business and Social Aspekts of Computing
    - Projekte und Abschlussarbeiten insbesondere zu Interactive Learning,
       Gamification, MR/VR

LinkedIn-Profil