Geopolitische Perspektiven im Nahen Osten: Dr. Andreas Reinicke, Direktor des Deutschen-Orient-Instituts (DOI), als Panelteilnehmer beim erfolgreichen Side-Event zur Münchener Sicherheitskonferenz (18. Februar 2025)

Am 14. Februar 2025 fand im Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in München ein bedeutendes Side-Event zur Münchener Sicherheitskonferenz statt. Dr. Andreas Reinicke, Direktor des Deutschen Orient-Instituts (DOI), nahm als Panelteilnehmer an einer aufschlussreichen Diskussion teil, die sich mit den geopolitischen Herausforderungen und Perspektiven im Nahen Osten sowie den aktuellen Entwicklungen in der Region befasste.

Die Veranstaltung, die in Kooperation zwischen dem Deutschen Orient-Institut, der Hanns-Seidel-Stiftung und dem Büro des Europäischen Parlaments organisiert wurde, bot eine wertvolle Plattform für den intensiven Austausch von Experten und Abgeordneten. Im Mittelpunkt der Diskussion stand die „Zeitenwende“ und die Rolle Europas in einem zunehmend komplexen geopolitischen Umfeld.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie eine detaillierte Zusammenfassung finden Sie auf der Webseite der Hanns-Seidel-Stiftung unter folgendem Link:

https://www.hss.de/news/detail/zeitenwende-im-nahen-osten-news12511